Aktuell

Leistung geben, Jubel nehmen (Braunschweiger Zeitung)

Freitag, den 31. Oktober 2014 um 14:21 Uhr

Braunschweig. Nicht schön, aber hoffentlich laut. Die Tribüne der
Tunica-Halle wurde aufgrund von Brandschutzmaßnahmen durch die Stadt mit
riesigen Planen verkleinert. Die Zweitliga-Volleyballer des USC
Braunschweig blicken deshalb neugierig auf das Heimspiel am Samstag
gegen den FC Schüttorf voraus. Denn wenn alle enger beisammen sind, so
die Hoffnung, bringt das schneller den Lärmpegel, der die Spieler zu
Spitzenleistungen antreibt.
Der Anfang der Saison erwartete Kampf im unteren Tabellendrittel hat
begonnen. Nur das Kämpfen, das muss die junge Mannschaft noch lernen.
"Was wir nach vier Spieltagen sicher sagen können: Wir haben das
Potenzial, um in dieser Liga mithalten zu können und die Klasse sicher
zu halten", ist USC-Trainer Thorsten Galgonek überzeugt. "Aber wir
müssen in jedem Spiel 100 Prozent geben. Es fehlt uns einfach an
Erfahrung, Abgeklärtheit und Sicherheit." Das gelte es, mit
Kampfeswillen auszugleichen.

Aktualisiert ( Freitag, den 31. Oktober 2014 um 14:24 Uhr ) Weiterlesen...
 

USC empfängt formstarke Schüttorfer

Montag, den 27. Oktober 2014 um 21:44 Uhr

Am Samstag, den 01.11.14, empfängt der USC Braunschweig den Tabellennachbarn FC Schüttorf 09 in der heimischen Tunica-Halle.

Das letzte Heimspiel ist mittlerweile schon 4 Wochen her, da die Pokalrunden den Ligabetrieb aufhielten. Somit sind die USC-Spieler gespannt, sich wieder dem Heimpublikum präsentieren zu können, zumal vor diesem der 1.Saisonsieg eingefahren wurde beim letzten Auftritt.

Der Gegner heißt dieses Mal Schüttorf, welcher verhalten in die Saison startete,dessen Formkurve allerdings steil nach oben zeigt.

So konnten sie den TSV Giesen in Pokal&Liga schlagen und mussten sich dem Top-Team aus Solingen im Vergleich der Regionalpokalsieger West und Nordwest nur denkbar knapp im Tie-Break geschlagen geben.

Die Braunschweiger sind entschlossen, es den Gästen so schwer wie möglich zu machen, allerdings wiegt der Ausfall von Mannschaftskapitän Philipp Maasberg, welcher sich momentan im Urlaub in Fernost aufhält, sehr schwer und wird nicht leicht zu kompensieren sein.

Unter der Woche steht noch ein Testspiel gegen den Drittligisten GFL Hannover an, bei dem es gilt, die Trainingsinhalte umzusetzen.

Danach steht hoffentlich einem tollen Spiel nichts mehr im Wege und die Gastgeber können die nächsten Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt sammeln...

Aktualisiert ( Montag, den 27. Oktober 2014 um 22:39 Uhr )
 

USC verschläft den Start

Sonntag, den 19. Oktober 2014 um 14:34 Uhr

Das war wohl nichts! Beim Auswärtsspiel des USC Braunschweig bei den Eagles Kiel gab es eine 2:3-(18:25,17:25,25:21,25:23,11:15) Niederlage. Dabei müssen sich die Gäste eingestehen, dass man den Gegner ein wenig unterschätzt hat und zu unkonzentriert in die Partie startete.

Die Kieler waren in den Bereichen Aufschlag und Block-Abwehr sehr stark und konnten die ersten beiden Sätze relativ einfach für sich entscheiden, da die Braunschweiger  nicht ins Spiel fanden und es den Hausherren infolgedessen sehr einfach machten.

Nach der 10-Minuten-Pause sollte die Wende eingeleitet werden, mit der Einwechslung von Hendrik Ahlborn und David Dörfler kamen zwei neue Spieler auf´s Feld. Im dritten Satz entwickelte sich endlich eine ausgeglichene Partie und beim Stand von 15:14 konnte der USC sich 19:14 absetzen und diesen Vorsprung zum Satzgewinn nutzen.

Im vierten Satz waren die Braunschweiger stets leicht in Rückstand, doch aus einem 12:17 konnten die Gäste noch ein 20:20 machen und den Satz anschließend knapp mit 25:23 für sich entscheiden.

Nachdem nun der erste Punkt sicher war, sollte durch den Sieg im Tie-Break auch der zweite Punkt geholt werden, doch der KMTV startete mit einem 5:0-Vorsprung in den entscheidenen Satz. Dank toller Moral konnte der USC diesen Rückstand wieder egalisieren und mit 8:7 in Vorsprung gehen, allerdings schienen die Gastgeber an diesem Tag den größeren Siegeswillen zu besitzen und siegten somit verdientermaßen.

Aktualisiert ( Sonntag, den 19. Oktober 2014 um 16:04 Uhr )
 

Seite 26 von 30

<< Start < Zurück 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Weiter > Ende >>
| + -

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner